Am Sonntag, den 08.02.2026, feierten wir einen 13:4-Auswärtssieg in der Halle der SG Tübingen-Ulm. Mit einer konzentrierten Leistung und einem überragenden zweiten Drittel ließen wir den Gastgebern vor heimischem Publikum keine Chance.
Die Partie begann intensiv, wobei sich die SG Tübingen-Ulm gleich in den Anfangsminuten zwei Strafzeiten wegen Wechselfehlers und Stockschlags leistete. Wir nutzten diese Phase, um früh die Spielkontrolle zu übernehmen, auch wenn zunächst kein Treffer in Überzahl fiel.
In der 8. Spielminute war es dann D. Stäheli, der nach Zuspiel von J. Loosli das 1:0 für die Lakers erzielte. Wir blieben dominant und bauten die Führung weiter aus: C. Gabele traf zum 2:0, ehe F. Kinder kurz vor der ersten Drittelpause nach Vorlage von C. Gabele auf 3:0 erhöhte.
Nach dem Seitenwechsel legten wir noch einmal deutlich zu. J. Heuer stellte früh auf 4:0, bevor C. Gabele mit zwei weiteren Treffern seine starke Leistung unterstrich. Zwar gelang Tübingen-Ulm zwischenzeitlich der erste Treffer, doch die Antwort kam prompt.
Angeführt von einem stark aufspielenden J. Loosli, mit 8 Scorerpunkten in diesem Drittel, folgte ein regelrechtes Offensivfeuerwerk. Tor um Tor zogen wir davon und entscheideten die Begegnung bereits im zweiten Drittel, das mit einem klaren Vorsprung endete.
Im letzten Drittel kontrollierten wir weiterhin das Spielgeschehen und ließen nichts mehr anbrennen. Die SG Tübingen-Ulm kam zwar noch zu zwei Treffern, am deutlichen 13:4-Erfolg änderte dies jedoch nichts mehr.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, hoher Effizienz und konsequentem Offensivspiel fügten wir der SG Tübingen-Ulm eine deutliche Heimniederlage zu und nahmen verdient drei Punkte mit an den Bodensee.
Unser Kader: F. Henke (G), S. Hollomotz (G), C. Gabele (C) (4/2), B. Seiffart, J. Heuer (1/1), M. Helff, D. Stäheli (3/0), F. Kinder (1/2), S. Arik, F. Sommer, S. Brändle, J. Loosli (4/5)