Das letzte Spiel der Hinrunde fand am 07.12. in Schriesheim statt, es war ein wichtiges Spiel mit wichtigen Punkten.
Denn wir lagen Punkte gleich auf dem ersten Platz der Tabelle. Wer dieses Spiel gewann, machte den ersten Schritt, sich von den anderen abzusetzen.
Wir spielten von Beginn an unser Spiel und konnten viele Chancen generieren. Die Giants machten aber ebenso einen guten Job, unsere Schüsse zu blocken.
Von unserer Seite wurden die ersten zwei Minuten geholt, aber konnten auch das Powerplay der Karlsruher immer wieder stören, so dass sie Schwierigkeiten hatten, sich in unserer Hälfte festzusetzen.
J. Heuer schoss dann, als wir wieder vollständig waren und einen Weile spielten, das 1:0 mit der Vorlage von D. Stäheli.
Wenig später folgte jedoch schon das 1:1. Durch das unglückliche Verspringen des Balles an der nicht geschlossenen Bandenkante hinter dem Tor nutzten sie das kurzzeitige Chaos.
Das konnten wir nicht auf uns sitzen lassen und J. Heuer schoss das 2:1, sowie, nach einem lange Pass von J. Loosli über die ganze Spielfeldlänge durch die Box der Karlsruher hindurch, das 3:1.
So starteten wir in das zweite Drittel mit einem Vorsprung, welcher nicht kleiner wurde trotz der erneuten zwei Minuten unsererseits. Stattdessen schoss J. Loosli das 4:1 und wenig später J. Heuer das 5:1.
Das restliche Drittel spielten wir wieder in Unterzahl für zwei Minuten und dann durfte auch Karlsruhe der Strafbank für die letzte Minute ihren ersten Besuch abstatten.
Die letzte Minute das Powerplays konnten wir im letzten Drittel nutzen und J. Heuer schoss das 6:1 (sein letzes Tor des Spiels).
Es folgten weitere Strafen, denn das Spiel wurde immer hitziger und körperlicher in den Zweikämpfen. Karlsruhe bekam 2+2-Minuten für überharten Körpereinsatz und kurz vor Ablauf der Strafe die nächsten Zwei Minuten wegen Stoßens. Jedoch konnten wir in den paar Sekunden, in denen wir 5 vs 3 spielten nicht nutzen und so ging das Spiel auf beiden Seiten mit normaler Anzahl Spielern auf dem Feld weiter.
Nach einer schnellen Passstafette dribbelte D. Stäheli den gegnerischen Goali aus und schoss das 7:1.
Dann fielen noch zwei weitere erneut sehr unglückliche Tore für Karlsruhe und das Spiel endete 7:3 für uns.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir eine herausragende Hinrunde gespielt haben. Wir konnten jedes Spiel für uns entscheiden und stehen damit ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. Dieser souveräne Auftritt unterstreicht nicht nur die Qualität unserer Mannschaft, sondern auch unseren starken Teamgeist und den unbedingten Siegeswillen. Mit diesem Rückenwind und ohne jeden Punkteverlust möchten wir nun genauso entschlossen in die Rückrunde starten und an die bisherigen Leistungen anknüpfen.
Unser Ziel ist klar: die Tabellenführung verteidigen und die erfolgreiche Saison fortsetzen.
Weiter geht es noch in diesem Jahr, am 20.12, in Calw gegen Schriesheim, erneut ein Topspiel.
Unser Kader: K. Kaiser (G), F. Henke (G), B. Braun (C), J. Musekamp, B. Seiffart, J. Heuer, M. Helff, D. Stäheli, R. Mrazek, F. Sommer, S. Brändle, J. Loosli, C. Basler