Souveräner 17:5-Erfolg gegen die SG Tübingen-Ulm
Die neue Hockeysaison hätte für unsere Mannschaft kaum besser beginnen können. Mit einem starken 17:5-Sieg gegen die SG Tübingen-Ulm setzten wir am ersten Spieltag ein klares Ausrufezeichen und bewiesen ein weiteres Mal, dass wir in dieser Saison ganz vorne mitspielen werden.
Keine Minute, gespielt fiel bereits das erste Tor durch C. Gabele. Durch aggressives Pressing im Mittelfeld erhielten wir unsere erste Strafe (2+2 für Stoßen).
In der ersten Unterzahl kassierten wir ein Tor und auch nachdem die zweite Unterzahl abgelaufen war, benötigten wir ein zwei Sekunden zu lange und es stand 1:2.
Vor der ersten Drittel Pause konnten wir aber das Ergebnis auf ein stabiles 6:3 drehen.
Das zweite Drittel wurde angepfiffen und von der ersten Minute an übernahmen wir das Kommando. Durch konstante Dominanz auf dem Feld und schnelles Umschaltspiel gelang es, die Tübinger permanent unter Druck zu setzen. Schnell schoss B. Braun das 7:3 und alle paar Minuten folgten weitere Treffer.
So konnten wir noch in diesem Drittel mit 12:3 einen entspannten Vorsprung herausspielen.
Das letzte Drittel begann und die SG Tübingen-Ulm versuchten zwar, durch schnelle Konter Nadelstiche zu setzen, doch unsere Defensive blieb meist Herr der Lage. Lediglich in einigen wenigen Szenen gelang der SG der Weg zum Torerfolg.
Weitere Tore von unserer Seite folgten und es stand am Ende 17:5.
Ein Schlüssel zum Erfolg war die Ausgeglichenheit im gesamten Team. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, was die Breite und Qualität des Kaders unterstreicht. Auch die Neuzugänge D. Stähli und S. Brändle fügten sich nahtlos ins Team ein und setzten wichtige Akzente.
Bereits am kommenden Spieltag wartet die nächste Herausforderung, wenn es darum geht, den gelungenen Saisonstart zu bestätigen und die Erfolgsserie fortzusetzen. So geht es am 12.10.2025 um 12:15 Uhr in Stuttgart gegen den FBC Heidelberg.
Unser Kader: S. Hollomotz (G), F. Henke (G), B. Braun (C) (4/3), J. Loosli (3/4), C. Gabele (1/0), J. Musekamp, B. Seiffart (1/2), M. Helff (1/0), D. Stäheli (4/3), S. Arik, F. Sommer (1/0), S. Brändle (2/0), C. Basler (0/1), E. Besuden (0/2)