Am vergangenen Samstag trafen wir auf Feuerbach. Wir setzten uns mit einem klaren 8:3-Sieg durch und zeigten über weite Strecken des Spiels eine starke Leistung.
Das erste Drittel war eine klare Angelegenheit für uns. Wir gingen früh in Führung und konnten diese kontinuierlich ausbauen. In den ersten Minuten dieses Drittels fanden wir schnell unseren Rhythmus und erzielten vier Tore. Feuerbach kam zwar ebenfalls zu guten Gelegenheiten, doch konnten wir die Kontrolle über das Spiel bewahren. Kurz vor Ende des Drittels gelang den Gästen immerhin der Anschlusstreffer zum 4:1.
J. Loosli schoss wenige Sekunden danach das 5:1 und wir gingen mit einem guten Gefühl in die Pause.
Im zweiten Drittel setzte sich unsere Dominanz fort. B. Braun erzielte kurz nach dem Anpfiff das nächste Tor. Die zwei Minuten in Unterzahl konnten wir gekonnt wegstecken und der Vorsprung blieb uns erhalten. Im Verlauf schossen wir zwei weitere Tore und stellten den Spielstand auf 8:1. Feuerbach fand kaum ein Mittel gegen unsere gut organisierte Defensive und die präzisen Angriffe.
Das letzte Drittel verlief etwas ausgeglichener. Feuerbach zeigte mehr Widerstand und erzielte zwei Tore. Doch der Rückstand aus den ersten beiden Dritteln war zu groß, um uns noch ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Wir nahmen eine Auszeit, um uns neu zu ordnen und den Gegendruck zu mindern. Trotz der beiden Gegentore verteidigten wir den Vorsprung souverän und sicherten uns den 8:3-Sieg.
Unser Kader: K. Kaiser (T), S. Hollomotz (T), B. Braun (C) (1/0), C. Gabele (1/1), B. Seiffart, M. Hellf (1/0), F. Kinder (0/1), S. Arik (2/0), F. Sommer (0/2), J. Loosli (2/2), J. Musekamp (1/1)