Die Tübinger Sharks schlugen wir mit 13 Toren Abstand.
Somit sichern wir uns vor der Weihnachtspause den ersten Platz der Tabelle und beenden erfolgreich die Hinrunde.
Das erste Drittel startete spielerisch stark von beiden Seiten, jedoch konnte J. Pärsinnen einen Querpass von J. Loosli zum ersten Tor verwandeln (0:1) .
Tübingen liess sich das nicht gefallen und schoss kurz darauf aufs Tor. Unglücklicherweise lenkte unser Torwart den Ball direkt ins Tor und so stand es 1:1.
Dies hielt uns aber nicht auf und L. Schallmeiner trug den Ball geschickt ins Tor (1:2).
Auch J. Loosli kam zu seinem Tor mit einem gezielten Flippass von J. Pärsinnen (1:3) und auch J. Heuer traf eine halbe Minute später ins Lattenkreuz (Ass. C. Gabele 1:4).
Die vielen Gegentreffer innerhalb weniger Minuten verunsicherte Tübingen und sie nahmen eine kurze Auszeit, doch auch das brachte nichts und die Kombi J. Loosli und J. Pärsinnen als Assist wurde erneut erfolgreich (1:5).
Nach endlosen Versuchen kam auch B. Boomgaarden zu seinem ersten Tor ( Ass. C. Gabele 1:6).
Mit diesem Vorsprung gingen wir in die erste Drittelpause und wir konnten unserer Ersatztorwartin ihren ersten Einsatz in der Regionalliga BW ermöglichen.
Kurz nach dem Anpfiff des zweiten Drittels schoss L. Schallmeiner das 1:7 (Ass. J. Pärsinnen), gefolgt von seinem dritten (1:8), aber nicht letzten Tor.
Auch J. Heuer kam zu einem weiteren Tor, zugespielt von J. Loosli (1:9).
Tübingen schoss ihr zweites Tor, nachdem wir einen Ballverlust vor unserem eigenen Tor verursachten.
B. Boomgaarden nutzte erneut die letzten Minuten des Drittels, um sein zweites Tor zu schießen (Ass. J. Heuer 2:10).
Das zweite Drittel war erneut erfolgreich an Treffern, aber ganz ohne Fehler waren die letzten 40 Minuten auch bei uns nicht und diese Fehler wollten wir im letzten Drittel vermeiden, damit es zu keinem weiteren Treffer von Tübingen kommt.
Das letzte Drittel fing relativ ausgeglichen an, doch wie zu Beginn des Spieles schoss J. Pärssinnen mit einer Vorlage von J. Loosli das 2:11, gefolgt von dem 2:12 von C. Gabele (Ass. J. Musekamp).
Nichtsdestotrotz gaben unsere Gegner nicht auf und nutzten einen weiteren Ballverlust von uns und schossen das 3:12. Wir ließen jedoch weiterhin keine Gelegenheit ungenutzt und kurz darauf traf J. Pärssinnen mit einem kurzen Pass von F. Sommer vors Tor am Torwart vorbei zum 3:13 und somit erzielte ein zweiter Spieler unseres Teams in diesem Spiel einen Head Trick ?
Nach einem letzten Gegentor schaffte es die Kombination von J.Pärssinnen und Assist von F. Sommer ein weiteres Tor zu erzielen (4:14).
Die Torjagd war noch nicht vorbei und L. Schallmeiner mit seinem vierten Treffer baute den Vorsprung noch weiter aus zum 4:15.
J. Pärssinnen tunnelte den Torwart und traf ein weiteres Mal das Tor (Ass. J. Loosli 4:16).
In den letzten Minuten kamen wir auch noch zum Powerplay und zum letzten Tor von der Mittellinie traf C. Gabele das 4:17 mit einer Vorlage von J. Heuer.
So haben wir das letzte Spiel der Hinrunde erfolgreich hinter uns gebracht und sind bereit für die Rückrunde im neuen Jahr. Am 13.01.2024 spielen wir gegen Karlsruhe und erhoffen uns, dieses mal mit einem Sieg nachhause zu fahren.
So wünschen wir Euch allen – Familie, Freunde und Fans – jetzt schon schöne und besinnliche Weihnachten und ein frohes neues Jahr!
Unser Kader: K. Kaiser (G), F. Henke (G), C. Gabele (2/2), B. Boomgaarden (2/0), J. Pärssinnen (C) (5/4), J. Heuer (2/2), A. Jan, F. Sommer (0/2), L. Schallmeiner (4/0), J. Loosli (2/4), J. Musekamp (0/1)