Nur eine Woche nach der bitteren Niederlage in Karlsruhe war am vergangenen Samstag der aktuelle Tabellenführer der Regionalliga BW aus Stuttgart zu Gast am Bodensee. Mit einem Sieg hätte sich das Team aus der Landeshauptstadt bereits vorzeitig die Meisterschaft gesichert, während für die Konstanzer Lakers wiederum auch nur mit einem Sieg die Chancen auf eine Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft am Leben erhalten würden.
In dem wie im Vorfeld erwarteten Aufeinandertreffen auf Augenhöhe konnten sich die United Lakers am Ende verdient mit 6:3 (3:2, 0:1, 3:0) durchsetzen. Die Konstanzer waren von Beginn an bemüht den ernüchternden Auftritt aus der Vorwoche vergessen zu machen und zeigten sich in allen Mannschaftsteilen stark verbessert. Über 60 Minuten schaffte man es den Gegner vor Probleme zu stellen und dessen Angriffe meist kontrolliert zu unterbinden.
Nach dieser enormen Leistungssteigerung bleibt für die Lakers in dieser Saison weiterhin alles möglich: Mit einem Sieg in 2 Wochen gegen die SG Schriesheim/Mannheim könnte dem Team von Bodensee die Qualifikation zur SDM nur noch rechnerisch genommen werden.
Wir bedanken uns bei unseren Helfern ohne die die Durchführung des Spieltags in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. Des Weiteren gilt unser Dank auch allen Zuschauern – Euch nach 2 Jahren Pandemie endlich wieder so zahlreich in der Halle zu sehen hat uns sehr gefreut!
Den detaillierten Spielverlauf findet ihr im Saisonmanager von Floorball BW.