Ein spannendes und körperliches Spiel
In der zweiten Runde des Floorball Deutschland Pokals ging es für uns gegen den UV Zwigge07 in eigener Halle.
Unser Gegner spielt in der Verbandsliga in Sachsen und dort um die oberen Plätze der Tabelle mit.
Das erste Drittel startete auf Augenhöhe. Beide Teams tasteten sich aneinander und wir versuchten dabei, immer wieder Zeichen zu setzten. Dies führte u.a. dazu, dass sich sowohl ein Spieler von uns eine zwei Minuten Strafe für überharten Körpereinsatz abholte und gleich einen Spieler von Zwigge mit 2+10 Minuten Strafzeit auf die Bank mitnahm. Also spielten wir kurze Zeit 4vs4 und erzielten unser erstes Tor durch J. Loosli.
Jedoch dauerte der Vorsprung nicht lange, denn auch Zwigge schoss ihr erstes Tor.
So stand es 1:1 und beide versuchten weiter, den Gegner auszuspielen, Lücken zu finden und einen Ball ins Tor zu bringen.
D. Stäheli gelang dies eine Sekunde bevor zur Pause gepfiffen wurde – er leitete den Pass von J. Heuer direkt weiter in den kurzen Winkel des gegnerischen Tors.
Somit starteten wir mit einem Tor Vorsprung in das zweite Drittel mit der Mission, den Vorsprung weiter auszubauen.
Das gelang wenige Sekunden nach Anpfiff, als F. Sommer den Ball am Goalie vorbei ins Tor zum 3:1 schob.
Kurz danach kam M. Helff zu seinem Tor, indem er den Pass von C. Gabele in den kurzen Winkel zum 4:1 einnetzte.
Auch das 5:1 liess nicht lange auf sich warten. D. Stäheli passte quer über das Feld zu J. Loosli, welcher schon darauf wartete, das nächste Tor zu schießen.
Dies veranlasste den UV Zwigge07 eine Auszeit zu nehmen. Danach kamen sie offensiv wieder ins Spiel und kurz darauf erzielten sie das zweite Tor.
Aber mehr Chancen bekamen sie nicht, wir spielten weiter unser offensives Spiel.
Das letze Drittel wurde angepfiffen und uns war bewusst, wir konnten uns in diesem Spiel nur noch selber schlagen.
Das Team aus Zwickau hatte noch die ein oder andere gute Torchance, aber blieb entweder an der Defense oder unserem Goali hängen.
B. Seiffart schoss das 6:2 und besiegelte dabei das Ergebnis. Jede Minute war eine Minute näher an der nächsten Runde und so feierten wir, als die letzte Sekunde ablief.
Wir bedankten uns bei den Spielern vom UV Zwigge07 für dieses Spiel und sind gespannt, was die nächsten Gegner bringen.
In der dritten Runde geht es für uns gegen den DJK Holzbüttgen, aktuell Erstplatzierter der ersten Bundesliga und Deutscher Meister der Saison 2021/22.
Also haltet euch das letzte November Wochenende frei, der endgültige Zeitpunkt steht noch nicht fest.
Unser Kader: K. Kaiser (G), S. Hollomotz (G), C. Gabele (C) (0/2), D. Stäheli (1/1), M. Helff (1/0), S. Arik, J. Heuer (0/2), B. Seiffart (1/0), F. Sommer (1/0), J. Loosli (2/0), J. Musekamp, E. Besuden