Zweiter auswärts Sieg der Saison
Am vergangenen Sonntag ging es für uns gegen den FBC Heidelberg, ein Gegner bekannt von vor zwei Saisons. Damals noch in einer Spielgemeinschaft mit Mannheim, bilden sie dieses Jahr ein eigenständiges Team.
So wussten wir nicht genau, wer uns erwartet und wir gingen mit gesundem Selbstvertrauen in dies Partie.
Wir starteten gleich konzentriert in das erste Drittel.
Die Tor-Serie wurde eingeleitet durch den Treffer von B. Braun in der 2. Minute. Auch J. Loosli zog mit und schoss das 2:0, dicht gefolgt von S. Brändle mit dem 3:0.
Den Rest des ersten Drittels ließen wir den Ball laufen und zeigten Ruhe und Geduld im Aufbau.
Diese Ruhe und Geduld nahmen wir größten Teils mit ins zweite Drittel. Keine 30 Sek nach dem Anpfiff schoss C. Gabele schon das 4:0. In diesem Drittel kamen die Heidelberger durch einen Konter zu einem Tor, doch wir ließen uns nicht aus dem Konzept bringen und setzten unser Spiel fort.
Somit gingen wir mit einem zwischenzeitlichen Spielstand von 7:1 in die Pause.
Im letzten Drittel machten wir weiter wie bisher. D. Stäheli machte seinen zweiten Headtrick der Saison und auch der Rest des Teams brachte sich in das Ergebnis ein, sodass es am Ende 14:1 stand und wir unserem Ziel einen Schritt näher sind.
Weiter geht es direkt diesen Samstag in der Pestalozzi Halle in Heidelberg um 12:30 Uhr gegen den TSV Calw Lions.
Unser Kader: S. Hollomotz (G), F. Henke (G), B. Braun (C) (1/2), J. Loosli (2/4), C. Gabele (3/0), J. Musekamp (0/3), B. Seiffart (1/0), J. Heuer (1/2), D. Stäheli (3/2), S. Arik (1/0), F. Sommer, S. Brändle (2/1)
Zwischenstand der Tabelle:
- United Lakers Konstanz
- DJK Giants Karlsruhe
- TV Schriesheim
- TSV Calw Lions
- Sportvg Feuerbach
- FBC Heidelberg
- SG Tübingen-Ulm