Mit Wille und Kampfgeist zum Sieg
Am 18.10. hatten wir unser drittes Ligaspiel gegen den letztjährigen Vizemeister, die Calw Lions.
Sie schafften es direkt am Anfang, ihr Spiel zu spielen und zum ersten Mal in der Saison waren wir gezwungen, nicht die zu sein, die das Spiel machen, sondern die reagieren.
Trotz allen Vorstößen der Calwer schafften wir es, in der Defensive kompakt zu bleiben und es ging im ersten Drittel kein Schuss ins Tor.
Im zweiten Drittel konnten wir mit unserer Powerplay Linie direkt in den ersten Minuten durch D.Stäheli das 1:0 erzielen. Durch einen schnellen Pass aus dem Eck von J. Heuer schoss er den Ball in den oberen Winkel des gegnerischen Tors.
Es war auch D. Stäheli, der das 2:0 wenige Minuten später schoss. Voraus ging der gewonnene Zweikampf durch J. Loosli in der Ecke, dieser passte auf D. Stäheli, der den Ball im Tor versengte.
Kurz danach gab es für unseren Torschützen die erste Zweiminutenstrafe, welche wir gut überstanden. Genauso wie die zweite, die wenige Momente später folgte.
In diesen Momenten der Unterzahl konnten wir unseren starken Willen und Kampfgeist unter Beweis stellen und mit einem kleinen Vorsprung in die Pause gehen.
Im letzten Drittel konnten wir immer effektiver die Lücken der Calwer nutzen.
J. Loosli erkämpfte sich im eigenen Drittel den Ball und zündete den Turbo.
Er sprintete an allen vorbei (mit Ball kann man dann doch mal schnell werden und sich bewegen) und zog bis vors Calwer Tor. Selbst der Goalie konnte es, sowie den Ball nicht fassen, und wir lagen mit drei Toren vorne.
Das nächste Tor, auch von J. Loosli erzielt, aber von S. Brändle erarbeitet. Nach mehreren Zweikämpfen klebte der Ball an seiner Kelle wie eine Klette und verließ sie gekonnt in die Kelle von J. Loosli, welcher ihn ins obere Eck schoss und wir lagen 4:0 in Führung.
Die Calwer Lions gaben weiterhin nicht auf und nach der Auszeit versuchten sie sich mit sechs Feldspielern und ohne Golie. Ein paar spannende Momente für uns und ein paar für sie, doch am Ende schafften sie es, nicht zu null zu verlieren und schossen das verdiente 4:1.
Dank einer geschlossenen kämpferischen und aufopferungsvollen Leistung schlugen wir spielstarke und engagierte Löwen aus Calw.
Wir freuen uns auf die Rückrunde, aber zu erst geht es bereits diesen Samstag in unserer Heimhalle gegen den EVZwigge07 um 15:00 Uhr, wir freuen uns über jeden Fan der kommt und Stimmung macht.
Unser Kader: K. Kaiser (G), F. Henke (G), B. Seiffart (C), J. Loosli (2/1), E. Besuden, J. Musekamp, S. Brändle (0/1), F. Sommer, J. Heuer (0/1), M. Helff, D. Stäheli (2/0), S. Arik