Spannendes Spiel
Am 12.01.25 stand für uns das Spiel gegen den Absteiger aus der Bundesliga an, ein recht unbekannter Gegner.
Somit schienen wir uns im ersten Drittel erst ein mal anzutasten und ihre Spielweise zu beobachten, welche Taktik sie verfolgen und wie wir reagieren müssen.
In dieser Zeit schafften wir es nicht, unser Spiel durchzusetzen. Calw war somit dominant beim Ballbesitz und schoss so auch schon bald das erste Tor. Unser Goalie K. Kaiser zeigte seine Klasse und hütete das Tor wie sein Kind und verhinderte zahlreiche weitere Torschüsse durch den Gegner.
Keine zehn Sekunden vor der drittels Pause gelang es J. Heuer, nach einem langen Pass durch die Mitte von J. Loosli, an allen vorbei zutänzeln und den Ball am Calwer Goalie vorbei ins Netz.
Somit gingen beide Teams mit einem Tor in die Umkleide, um sich weiter zu besprechen.
Kurz nach der Pause schoss Calw ein unglückliches Tor und wir waren erneut im Rückstand, doch das sollte das letzte Mal sein.
Bei der Hälfte schoss J. Pärssinen den Ausgleich und uns auf die Überholspur, denn 20 Sekunden später beförderte C. Basler den Ball ins Netz und es stand 3:2.
Die folgende Unterzahl überstanden wir erfolgreich ohne weitere Gegentore durch unser kompaktes Boxplay.
Ein weiteres Tor schoss C. Gabele noch vor der zweiten Drittelspause und vergrößerte den Führungsabstand.
Für das letzte Drittel hieß es für uns, den Vorsprung von 4:2 zu halten und zu vergrößern. Dies Gelang F. Kinder durch einen Schuss von der Mittelline bis ins Tor und so stand es 5:2, als Calw das erste Mal in Unterzahl spielen musste, als wir selber in Unterzahl spielten. In der zweiten Unterzahl für Calw am Ende schoss B. Braun das 6:2.
Das zwang Calw dazu, eine Auszeit zu nehmen und sich noch ein mal zu besprechen.
Der neue Plan von ihnen war, für die letzten drei Minuten den Goalie raus zunehmen und mit 6 Feldspielern zu spielen. Auch das schafften wir vorwiegend gut zu verteidigen bis auf einen schnellen Pass und Gegenschuss, der zum 6:3 führte.
So endete das spannende Spiel und wir konnten uns mit 4 Punkten Vorsprung auf den ersten Platz der Liga absetzen.
Wir bedanken uns bei den Zuschauern und den Schiedsrichtern.
Das nächste Spiel findet am 09.02.25 um 11:00 Uhr gegen die Tübinger Sharks in Stuttgart statt.
Unser Kader: K. Kaiser (T), S. Hollomotz (T), J. Pärssinen (C)(1/0), F. Sommer, J. Heuer (1/1), M. Hellf, C. Basler (1/1), C. Gabele (1/1), M. Beckmann, F. Kinder (1/0), S. Arik, J. Loosli (0/3), B. Braun (1/0), B. Seiffart,