Souveräner Saisonstart
Nachdem der erste Spieltag Anfang Oktober abgesagt wurde, traten wir am Sonntag 20.10.2024 das erste Spiel der Saison 2024/2025 gegen Schriesheim an.
Ab der ersten Minute hielten wir den Druck auf unsere Gegner konstant hoch. Nichtsdestotrotz erzielten sie direkt nach den ersten paar Minuten das 0:1. Doch noch vor der Hälfte des ersten Drittels glich F. Sommer nach einem schnellen Schuss in den Slot von J. Loosli zum 1:1 aus. Keine 3 Minuten später verwandelte J. Musekamp den Freischlag von B. Braun zum 2:1.
Am Ende des ersten Drittels bekam Schriesheim noch durch wiederholtes Vergehen 2‘ und gab uns so noch eine Minute Überzahl. Diese konnten wir leider in diesem Drittel nicht in ein Tor verwandeln und so ging es in die erste Drittelspause mit (2:1).
Die erste Minute des Zweiten Drittels spielten wir im Powerplay und konnten in der letzten Sekunde den Punkteabstand auf 3:1 durch F. Kinder von der hintersten Position aus erhöhen.
Wenige Minuten darauf schoss B. Braun auf J. Musekamp, an dem der Ball abprallte und am Torhüter vorbei ins Tor zum 4:1 flog.
Der Ball von J. Pärssinen zum 5:1 “holperte” sozusagen über das Bein des Schriesheimer Torhüters über die Torlinie und wenig später traf auch C. Gabele das Tor zum 6:1.
In den ersten zwei Strafminuten von uns kam Schrieheim noch einmal zum Drücken. Noch keine Minute in der Unterzahl, kamen wir in ein doppeltes Unterzahlspiel durch „Spielen ohne Ausrüstung“. Dies nutzte Schriesheim aus und traf zum 6:2.
Im restlichen Drittel gab es noch einige gute Möglichkeiten für beide Teams, Tore zu schießen.
Auch im letzten Drittel starteten beide Seiten mit Druck und Wille, weitere Tore zu erlangen. Jedoch auf beiden Seiten erfolglos. Und so ging das Spiel mit 6:2 zu Ende.
Nächstes Spiel: 03.11.2024 Heimspiel um 13:30 Uhr gegen Tübingen in der Pestalozzi-Halle.
Zuvor Spielen um 11:00 Uhr TSV Calw Lions gegen Sportvg Feuerbach
Kader: S. Hollomotz (T), F. Henke (T), F. Kinder (1/0), J. Loosli (0/1), J. Heuer, J. Pärssinen (C) (1/0), F. Sommer (1/0), M. Beckmann, J. Musekamp (1/1), B. Seiffart, B. Braun (1/1), C. Gabele (1:1), C. Basler, H. Schaeben