Am Sonntag (26.11.2023) spielten wir gegen Schriesheim, von anfang an war klar, dass es kein einfaches Spiel werden wird.
Es fiel lange kein Tor, beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und verteidigten stets die gegnerischen Angiffe. Dank einer Vorlage von J. Heuer schoss F. Kinder das 1:0 und wir lagen in Führung. Das folgende Powerplay konnten wir jedoch leider nicht nutzen, um die Führung auszubauen.
Auf der anderen Seite schaffte es auch Schriesheim nicht, durch das Powerplay mit einem ausgleichenden Torergebnis in die erste Drittelspause zu gehen.
Auch das zweite Powerplay nach den ersten zwei Minuten des zweiten Drittels konnten wir nicht nutzen und kurz nachdem Schriesheim wieder vollständig auf dem Feld war, erzielten sie den Ausgleich (1:1) und holten sich gleich noch bei einem Freistoß den Torvorsprung (1:2).
Bei der nächsten Gelegenheit passte F. Kinder einen schnellen Pass auf J. Heuer, welcher den Ausgleich für uns holte (2:2). Kurz darauf schoss der ehemalige Schriesheimer J. Heuer sein zweites Tor (3:2, Ass. J. Musekamp) gegen seine alte Mannschaft und wir lagen wieder vorne.
Ziel war es, dieses Ergebnis ohne weiteres Gegentor zuhalten, was uns auch über die nächste Unterzahlphase gelang.
Das nächste Ziel, den Vorsprung auszubauen, erreichten wir im nächsten Überzahlspiel durch einen Querpass von J. Heuer auf J. Loosli (4:2).
In der 20. Minute bekamen wir noch eine Strafe, welche durch das Drittelpausensignal abgepfiffen wurde.
Somit starteten wir in Unterzahl in das dritte Drittel, der Endspurt und das Spiel war noch nicht eindeutig entschieden.
Fast hätte es 5:2 gestanden, denn J. Loosli traff einen Flippass vor das gegnerische Tor, der Ball fiel ins Tor und rollte wieder raus. Dieser Shorthander zählte schlussendlich nicht, da die Schiedsrichter den Ball nicht im Tor sahen und der Schläger wohl über Kniehöhe war.
Die restliche Zeit der Unterzahl überstanden wir noch problemlos und Schriesheim versuchte weiterhin, verzweifelt das Ergebnis noch zu drehen, doch unsere Verteidigung stand fest und unser Goalie ließ keinen Ball mehr rein.
Schriesheim erhielt noch eine Zwei-Minutenstrafe und spielten vier gegen fünf – eine Minute später, das Powerplay für uns war noch nicht vorbei, bekamen sie eine weitere Strafe. Das hieß, doppeltes Powerplay, drei gegen fünf.
Leider schafften wir es nicht, ein weiteres Tor zuschießen, auch nicht in dem letzten Powerplay.
Allgemein verlief das intensive letzte Drittel auf beiden Seiten torlos, beide Mannschaften kämpfen weiter um jeden Ball und warfen sich in jeden Schuss.
So ging das Spiel zuende und wir konnten drei Punkte mit nachhause nehmen.
Nächstes Wochenende am 03.12.2023 geht es direkt weiter gegen Tübingen in Tübingen.
Unser Kader: Kaiser (G), Hollomotz (G), Loosli (1/0), Kinder (1/1), Boomgarden, Pärsinnen (C), Heuer (2/2), Seiffart, Sommer, Schallmeiner, Musekamp (0/1)