Das Spiel fand am Sonntag, den 29.10.2023 in der Heimhalle in Karlsruhe statt.
Das erste Drittel war dominiert von den Karlsruhern, wobei beide Mannschaften gute Chancen hatten, Tore zu erzielen.
Wir zeigten eine solide Verteidigungsleistung und konnten einige gefährliche Abschlüsse abwehren. Bei der ersten unnötigen zwei Minuten Strafe fiel das 1:0 der Karlsruher. Kurz vor der Drittelpause fiel dann durch einen Penalty noch das 2:0.
Trotz dieses Rückschlags gab unser Team nicht auf und kämpfte weiter um den Ausgleich.
Im zweiten Drittel zeigten wir unseren bekannten Kampfgeist und brachten die Karlsruher des öfteren in Bedrängnis in der eigenen Hälfte und es gelangen einige gefährliche Abschlüsse auf das Gegentor. Dieses 2. Drittel blieb ohne Tore von beiden Seiten.
Wir kämpften bis zur letzten Sekunde weiter. Kein Angriff wurde unversucht gelassen, um den Ausgleich zu erzielen. Das Tor war wie verhext und kein Schuss traf.
J. Heuer schien den Bann in der 14. Minute gebrochen zu haben. Nach einem schnellen, geübten Passwechsel mit J. Loosli traf er ins Lattenkreuz.
Wir zogen nochmals an und es gelangen weitere Abschlüsse aufs Tor. Die Angriffe und Konter von Karlsruhe wurden direkt in der eigenen Hälfte unterbunden und es wurde ihnen keine Chance mehr gegeben.
Am Ende des Spiels mussten wir eine 2:1 Niederlage hinnehmen, obwohl das Ergebnis natürlich nicht das gewünschte war. Wir sind gespannt auf die Rückrunde im nächsten Jahr!
Das nächste Spiel ist bereits am 12.11. gegen die Spielgemeinschaft Heidelberg-Mannheim zuhause in Konstanz.
Unser Kader: Hollomotz (G), Henke (G), Kinder, Pärsinnen (C), Heuer(1/0), Seiffart, Sommer, Loosli (0/1), Musekamp, Bytyqi, Blum,