Spannendes Spiel zum Einstieg
Am Sonntag den 22.10.2023 hatten wir unseren Saisonauftakt der Regionalliga, es ging direkt gegen den altbekannten Gegner Stuttgart-Feuerbach in deren Heimhalle.
Das Spiel begann mit hohem Tempo, wobei beide Teams hart um den Ball kämpften. Wir konnten in der 14’ durch B. Seiffart das erste Tor des Spiels erzielen (1:0). Er nutzte das Chaos vor dem Tor und der Ball schlich durch eine kleine Lücke am unteren Pfosten ins Tor.
Mit einer starken Verteidigung und gutem Zusammenspiel gelang es uns, diese Führung bis zur ersten Drittelpause zu halten.
Im zweiten Drittel des Spiels intensivierte sich der Wettkampf. Direkt nach dem Anpfiff des zweiten Drittels gelang es J. Loosli durch einen schnellen Freistoß von F. Sommer den Ball im langen Winkel zu versenken (2:0). Den Rest des Drittels kämpften beide Teams weiter um jeden Ball.
Durch eine taktische Umstellung nach der ersten Pause gelang es uns, Feuerbachs Angriffe besser zu kontrollieren und schon bei der Auslösung zu unterbinden.
Sie versuchten durch Konter zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen, was wir aber nicht zuließen. Und so ging das Drittel weiter. Auch das Powerplay konnten sie nicht nutzen, wir hielten die kompakte Box vor dem eigenen Tor und blockten jeden Schuss weg. So gingen wir mit einem kleinen Vorsprung in die letzte Drittelpause.
Zitat Trainer-Duo J. Loosli, F. Kinder: „Zwei Tore sind keine Tore, im Floorball kann das schnell aufgeholt werden“.
Das nahmen wir uns zu Herzen und versuchten, die Führung weiter auszubauen, was uns auch gelang. Nach einem guten Schuss von J. Loosli schaffte es B. Boomgarden, den gegnerischen Verteidiger und Goalie so unter Druck zu setzen, dass er nach der ersten Parade ein Eigentor provozieren konnte (3:0).
Nach ein paar Minuten kam auch Feuerbach zu einem hart erkämpften Treffer und es stand in den letzten 10 Minuten 3:1.
Wir ließen uns dadurch aber keines Wegs aus der Ruhe bringen und spielten unser Spiel weiter. So gelang uns noch kurz vor Schluss durch einen schnellen Passwechsel über die komplette Spielfeldbreite zwischen J.Loosli und J.Pärsinnen das 4:1.
Am Ende konnten wir die ersten drei Punkte mit nach Hause nehmen und freuen uns auf die Rückrunde gegen den Sportvg Feuerbach.
Kommenden Sonntag geht es für uns direkt weiter nach Karlsruhe gegen die DJK Giants Karlsruhe, wir sind gespannt, was auf uns zukommt.
Unser Kader: Kaiser (G), Henke (G), Gabele (0/1), Kinder, Boomgaarden, Pärsinnen (C)(1/0), Heuer, Seiffart (1/0), Sommer (0/1), Loosli (2/1), Musekamp