Die Lakers starten mit einem erfolgreichen Pokalspiel in die neue Saison
Die Lakers spielen in der ersten Runde des FB Pokal Turniers erfolgreich gegen die Spielgemeinschaft Heidelberg- Mannheim.
Am vergangenen Wochenende fand ein aufregendes Heimspiel für uns statt, bei dem zwei starke Mannschaften aufeinander trafen.
Im ersten Drittel zeigten beide Mannschaften eine starke offensive Performance und schenkten sich dabei nichts. Tore fielen auf beiden Seiten (1:1 J. Loosli) und die Zuschauer wurden mit einer Vielzahl von spektakulären Spielzügen belohnt. Beide Torhüter zeigten ihre Klasse und verhinderten weitere Treffer.
Auch eine erste 2-Minutenstrafe unsererseits durch Stockschlag meisterten wir gemeinsam, jedoch fiel Sekunden, nach dem wir wieder vollständig waren, das 1:2 und so ging es denn auch in die erste Drittelpause.
In der Umkleide machte das Trainerduo Kinder Loosli klar das sie nicht zufrieden waren mit der Leistung und dem Ergebnis des ersten Drittels, nutzten auch die Zeit um motivierende Worte an die ganze Mannschaft zu finden „ Jetzt geht es darum, Gas zu geben und sich bewusst zu werden, dass solche Spiele im Kopf entschieden werden. Es geht darum, Charakter zu zeigen!“ (Trainerduo Kinder Loosli) und diesen zeigten wir dann auch im zweiten und dritten Drittel.
Beide Mannschaften gingen hochmotiviert in das zweite Spieldrittel, um alles zu geben und den Sieg zu erringen. Das Drittel begann ebenso intensiv wie das erste. Die Spieler zeigten ihr technisches Können und ihre Schnelligkeit, beide Teams kämpften hart um jeden Ball und zeigten eine beeindruckende Teamarbeit.
Die Minuten vergingen und die Spannung im Stadion war greifbar. In der 8`Minute erzielten wir durch L. Schallmeiner (Assist: J. Heuer) den Ausgleich zum 2:2, jedoch fielen wir in der folgenden Unterzahl wieder in den Rückstand und die Gegner erzielten zwei Tore zum 2:4.
Das hielt uns aber nicht zurück und wir blieben am Ball, unsere Hartnäckigkeit und der Zusammenhalt brachte uns in den nächsten zwei Minuten drei Tore und wir lagen wieder mit einem Tor vorne.
Das 3:4 erzielte J. Loosli nach einem schnellen Passwechsel über die komplette Feldbreite mit F. Kinder. C. Gabele brachte uns den ebenso wichtigen Ausgleich und kurz darauf traf J. Pärsinnen mit einem Traumassist von J. Loosli das Tor in den Winkel und schoss uns erneut in Führung (5:4) – drei Tore innerhalb einer Minute!
In das letzte Drittel gingen beide Teams mit dem Ziel, den Sieg nachhause zubringen, mit neuer Energie und umgestellten Blöcken betraten wir das Feld und waren bereit.
Mit der altbewährten Kombination F. Kinder /J. Loosli kamen wir im Powerplay zum Torerfolg. Loosli konnte durch geschicktes Stellungsspiel von Gabele den freigewordenen Raum nutzen und mit einem one-timer einnetzen. Dies ließ uns den Vorsprung der Gegner zum 6:4 weiter ausbauen. Ein weiteres Tor von F. Kinder führte uns zum 7:4.
Die Auszeit der Heidelberg-Mannheimer erbrachte ihnen zwar ein Tor zum 7:5, doch wir setzten uns durch ein letztes Tor von F. Sommer ab der Mittellinie ab (8:5).
Trotz des kämpferischen Einsatzes der unterlegenen Mannschaft konnten sie den Rückstand nicht mehr aufholen. Mit einem Endergebnis von 8:5 ging das Spiel zu Ende.
Die Spieler zeigten auf beiden Seiten ihr Talent und begeisterten die Zuschauer mit einer aufregenden Partie. Vielen Dank an unsere Gegner wir werden in der regulären Saison unser wiedersehen haben.
Für uns geht es nun am 08.10 weiter mit einem erneuten Heimspiel gegen die USV Halle Saalebiber aus der 2. deutschen Bundesliga. Wir sind gespannt, was auf uns zukommt und freuen uns auf die zweite Runde.
Unser Kader: Hollomotz (G), Kaiser (G), Arik, Seiffart, Gabele(1/0), Heuer(0/2), Schallmeiner(1/0), Kinder(1/3), Loosli(3/2), Sommer (C)(1), Pärsinnen(1/0), Bytyqi, Bell, Boomgaarden